Fredersdorf-Vogelsdorf
 
  Oktoberfest  
     
 
 

Im nächsten Jahr noch größer und schöner

 
 
Die Berliner Country-Band Wilk & Friends und DJ Olli brachten das Partyzelt regelrecht zum kochen
Auf der Tanzfläche ging es nicht nur beim Westerntanz heiß her
Im Partyzelt herrschte tolle Stimmung

Wenn auch die Zeiten nicht gerade die besten sind, das Feiern lassen sich die Fredersdorf-Vogelsdorfer Bürger ganz sicher nicht vermiesen. In diesem Jahr gab es eine Premiere die eventuell eine schöne Tradition im Ort werden könnte. Bernd Gohr und Frank Deicker haben neben dem Sportplatz an der Fredersdorfer Mittelstraße das erste Oktoberfest in Fredersdorf-Vogelsdorf aus der Taufe gehoben.
"Während das Münchner Original gerade beendet wurde, fangen wir erst richtig an", freute sich Bernd Gohr.
Aller Anfang ist schwer - oder doch nicht. Nachdem der Zuschauerandrang zunächst etwas schleppend begann, wurde es nach einer Weile doch richtig voll im Festzelt. Und als dann DJ Olli und später die Berliner Country-Band Wilk & Friends aufspielten, ging es regelrecht wild zu im Festzelt. Die Cowboys und ihre Damen ließen es auf der Tanzfläche so richtig krachen. "Es wird nach diesem ersten Erfolg ganz sicher auch im nächsten Jahr ein Oktoberfest geben. Aber wir haben schon jetzt gelernt, und so wird das Fest dann auch viel früher beginnen", sagte Bernd Gohr am Rande des Trubels. Eventuell wird es dann auch einen richtigen Bierfassanstich geben und lautstark der traditionelle Ruf "O'zapft is" erklingen.

 

 

 

 
Vorwort
Der Mittelstand
Zwei Dörfer -
eine Gemeinde
Partner der Polizei
Kirchliches Leben
Die Musik lebt
Sportliches
Sportverein Rot-Weiß
Märkischer Ritterbund
Oktoberfest
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home