Rüdersdorf bei Berlin
 
     
  Seglervereinigung  
 
 

STIENITZSEE - EIN HERRLICHES SEGELGEBIET

 
 

Seit 1961, genauer seit dem l. April und das ist auch kein Scherz, besteht die Seglervereinigung Stienitzsee e. V. Vom legendären Tonloch wurden schon einige rasante Wettfahrten veranstaltet. "Der See ist ein ideales Segelgebiet", betätigt Knut Noite, einer von inzwischen vier Segelgenerationen Noltes die dem Verein angehören. Gegründet von Horst Blank, Herbert Blank, Klaus und Knut Noite hat sich hier ein kleines Paradies für die Segler entwickelt. Freundschaften zu Segelklubs in Berlin, München und am Steinhuder Meer bestehen schon seit Jahren. "In knapp 45 Minuten ist man einmal um den Stienitzsee und bei östlichen und westlichen Winden lässt es sich herrlich Kreuzen", wie der Seemann sagt.
Seit dem Beginn der Saison 2003 ist mit Tomas Müller-Merx ein neuer Präsident für die 63 Mitglieder des Vereins gefunden. Mit insgesamt 25 Booten, dazu gehören die kleinen der Olympia-Klasse oder auch größere wie Janter oder Jollen-Kreuzer hat der Verein inzwischen eine stattliche Flotte.

 

 

 

 
Vorwort
Geschichtliches
Sportliches
Fußballverein
Kegelverein
Seglerverein
Heimatverein
Wohnen in Rüdersdorf
Kulturhaus
Karneval
Kindergarten
Ortsentwicklung
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home