Unser Panketal
 
  Panketaler Rathausfest 2013  
     
 
 

Die Panketaler können feiern!

 
 

Im Mittelpunkt des Festes stehen die Kinder, Familien und Senioren. Einmal im Jahr öffnet das Rathaus in Panketal alle Türen. Auch wenn das Rathaus an sich ein offenes Haus ist, einmal im Jahr gibt es die Möglichkeit, alle Räume zu besichtigen. Da man aber in Panketal über einen Tag der offenen Tür hinaus gehen will, wurde das Rathausfest eingeführt. Auch im April 2013 nahmen zahlreiche Bürger der Gemeinde die Möglichkeit wahr, einmal hinter die Kulissen zu schauen und natürlich auch zu feiern. Egal ob jung, Tanzgruppe der Grundschule Zepernick, oder alt, Singegruppe der AWO Zepernick, überall herrschte gute Laune. Von Kunst, Iris Emshof aus Zepernick zeigte und erklärte ihre Bilder, bis hin zu Informationen, die Schiedsmänner der Gemeinde stellten ihre Arbeit vor – das Rathausfest hat für jeden etwas zu bieten. Mit dabei waren auch drei junge Künstler. Nico Donner, Felix Wohlfarth und Marvin König traten für die Zauberbühne Zepernick auf und setzten die Tradition von Dirk Mohr, alias Mohrbo, fort.

Panketal feiert 190 Jahre!

190 Jahre Panketal – jetzt fragt man sich zu Recht, woher diese Zahl kommt! Die Gemeinde Panketal gibt es doch noch gar nicht so lange. Um genau zu sein, existiert die Gemeinde Panketal erst seit 2003. In diesem Jahr wird sie also zehn Jahre alt. 2013 ist aber nicht nur das Jubiläumsjahr der Gemeinde, auch die Freiwillige Feuerwehr Zepernick kann in diesem Jahr auf stattliche 100 Jahre Geschichte zurückblicken. Die Freiwillige Feuerwehr Schwanebeck kommt auf 80 Jahre – zusammen macht das glatt 190!!! Am Samstag, dem 19. Oktober 2013, findet dafür eine große Jubiläumsfeier rund um und in der alten Scheune in Hobrechtsfelde statt. Oktober ist aber noch lange hin – deswegen können die Panketaler und ihre Freunde mit dem neuen Aufkleber die Wartezeit bis Oktober überbrücken und Neugier auf die Fete wecken. Den Aufkleber „190 Jahre Panketal“ bekommt man für 50 Cent an der Bürgerinformation im Rathaus.

www.panketal.de

 
 

 

Rathausfest 2013
Abenteuer ... leben
Förderverein Dorfkirche
Neues Ausflugsziel
Schiedspersonen
Achte Schlendermeile
Feuerwehrgeschichte
Jugendfeuerwehr
Lesemaus
Bibliothek
AWO-Singegruppe
Hoher Besuch
Cheerlesder Panketal
Rhythmus im Blut
Carsharing in Panketal
 
 
Straßenplan Panketal
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home