Stadt Oschersleben (Bode)
 
  Spaß auf der Bode  
     
 
 

Leinen los zum 21. Boderennen!

 
 

Was 1983 als 1. Bodefest veranstaltet wurde und gerade mal 5000 neugierige Zuschauer anlockte, macht Oschersleben (Bode) heute weit über die Stadtgrenzen hinaus zum Anziehungspunkt. Drei tolle Tage lang ist beim Schützen- und Bodefest, immer zwei Wochen nach Pfingsten, alles auf den Beinen. Vor allem, um am Sonn-tagnachmittag beim Boderennen zu applaudieren. Denn was findige und kreative Hobby- Bootsbauer da alljährlich auf die Bode bringen, ist unglaublich bis preisverdächtig. Nicht der Schnellste geht am Abend mit dem Siegerpokal nach Hause, sondern der mit dem originellsten schwimmenden Untersatz.
Was da schon alles den Fluss hinuntergeschippert ist! Ideenreiche Tüftler brachten unter anderem ein Bodelazarett, die Wikinger, Familie Feuerstein, eine Windmühle, ein Riesenklosett, ein funktionierendes Riesenrad, die Arche Noah und selbst nachgebaute Straßenfahrzeuge wie Trabi, Ferrari oder Feuerwehr zum Schwimmen.

In diesem Jahr wird vom 20. bis 22.06.03 das 21. Schützen- und Bodefest gefeiert. Der Startschuss zum Boderennen fällt am 22.06.2003 um 14 Uhr. Und man darf gespannt sein, womit die Bodekapitäne diesmal glänzen.

 

 

 
Vorwort
Warum (Bode)?
Interview mit Amtsleiter
Bürgermeister privat
Spaß auf der Bode
Turnverein
Sehenswertes
Die Ortsteile
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home